SEO-News

comScoreDie Veränderungen auf dem US-Suchmaschinenmarkt im Februar halten sich in Grenzen. Es gab bei allen großen Anbietern nur leichte Veränderungen. Bing konnte seinen Aufwärtstrend weiter fortsetzen. Bei Yahoo verlangsamte sich der Rückgang.

 

Am interessantesten an den gerade von comScore veröffentlichten Zahlen dürfte der weitere Zugewinn von Bing sein. Zwar betrug die Steigerung im Vergleich zum Vormonat nur 0,1 Prozentpunkte auf jetzt 18,4 Prozent Marktanteil, doch dauert der Aufwärtstrend nun schon ungefähr ein Jahr an.

Weiter unangefochten auf Platz eins liegt Google, das trotz eines leichten Rückgangs um 0,1 Prozentpunkte 67,5 Prozent Marktanteil erzielen konnte. Bei Yahoo gab es von Januar auf Februar nur einen leichten Rückgang um 0,1 Prozentpunkte auf nun 10,3 Prozent. Von Dezember auf Januar hatte der Rückgang noch 0,4 Prozentpunkte betragen.

Keine Änderungen gab es dagegen bei Ask und AOL, die bei 2,4 bzw. 1,3 Prozent stagnieren.

US-Marktanteile der Suchmaschinen im Februar 2014

Quelle: comScore

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Suchmaschine Neeva soll zum 2. Juni eingestellt werden. Es sei eine Sache, eine alternative Suchmaschine zu bauen, und eine andere Sache, Nutzer zum Wechsel zu bewegen.

Microsoft plant laut einem Bericht die Integration von ChatGPT in die Suche von Bing. Das könnte die Vormachtstellung von Google unter den Suchmaschinen in Frage stellen und einen ersten...

Ahrefs, Anbieter eines bekannten SEO-Tools, bringt eine eigene Suchmaschine auf den Markt. Der Name: Yep.

{extravote 1}

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px