SEO-News

Google-Rezeption in ZürichDer Leistungsbericht in der Google Search Console zeigt jetzt auf Wunsch Klicks und Impressionen für verschiedene Rich Results zu Rezepten an.

Die Google Search Console hat ein neues, praktisches Feature erhalten: Im Leistungsbericht kann man jetzt die Klicks, Impressionen, die Klickrate und die durchschnittliche Position für Rich Results anzeigen lassen, die für Rezepte ausgespielt werden.

Google hat dies heute per Twitter bekanntgegeben:

 

Google: Leistungsbericht in der Search Console jetzt mit separaten Daten für Rezept-Rich-Results

 

Dabei kann man sich die Daten für Rich-Suchergebnisse mit Rezept sowie Rezeptgalerien separat anschauen. Die folgende Darstellung zeigt ein Beispiel von Daten für Rich-Suchergebnisse mit Rezept:

 

Leistungsbericht zu Rich-Suchergebnissen mit Rezept

 

Ähnlich sieht es aus für Daten zu Rezept-Galerien:

 

Google Search Console: Leistungsbericht mit Daten zu Rezeptgallerien

 

Damit Google entsprechende Rich Results anzeigt, müssen auf einer Website strukturierte Daten für Rezepte integriert sein.

Weitere Informationen zu den neuen Daten im Leistungsbericht sind in der Google-Hilfe zu finden.

 

Verwandte Beiträge

Das Auffüllen einer Webseite mit Inhalten, die wenig Mehrwert bringen und den Zweck der Seite nicht unterstützen, kann zu einer schlechten Qualitätsbewertung durch Google führen. Explizit werden...

Obwohl XML-Sitemaps für Google hilfreich beim Crawlen von Websites sind, werden sie nicht indexiert. Das würde auch keinen Sinn ergeben.

Bei den Daten im Leistungsbericht der Google Search Console wird nicht zwischen personalisierten und nicht personalisierten Suchergebnissen unterschieden. John Müller hat jetzt erklärt, wie man eine...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px