SEO-News

InternationalisierungNormalerweise zeigt Google nur Ergebnisse an, die der Sprache der Suchanfrage entsprechen. In Ausnahmefällen können aber auch fremdsprachige Ergebnisse erscheinen. Ist das der Fall, deutet das darauf hin, dass es für die entsprechende Suchanfrage noch keine passenden Inhalte im Index gibt.

Websites erscheinen in der Regel nur für solche Suchanfragen in den Ergebnissen von Google, die der für die Suche verwendeten Sprache entsprechen. Es gibt aber eine Ausnahme, die Johannes Müller im Webmaster-Hangout vom 26. Juni erläuerte: Wenn es in der jeweiligen Sprache keine passenden Inhalte gibt, können auch fremdsprachige Ergebnisse angezeigt werden. Dazu übersetzt Google die Suchanfrage in andere Sprachen, um zu sehen, ob es dort relevante Inhalte gibt.

Das ist ein interessanter Hinweis, denn so lässt sich erkennen, ob im Google-Index das Potential für zusätzliche Inhalte besteht: Stößt man auf Suchergebnisse, die ausschließlich aus fremdsprachigen Inhalten bestehen, ist das ein Zeichen dafür, dass sich die Erstellung neuer Inhalte in der eigenen Sprache lohnen könnte, weil es noch keine Konkurrenz gibt.

 

Titelbild: Copyright Marcel Schauer - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat ein neues, KI-basiertes Tool für die Suche vorgestellt, mit dem die englische Sprache anhand konkreter Beispiele geübt werden kann.

Offenbar gab es bei Google zuletzt Beschwerden über die Anzeige von Suchergebnissen in der gewünschten Sprache. Deshalb weist Google jetzt auf seine Empfehlungen für mehrsprachige Websites hin.

Bei Verwendung von Hreflang kann Google eine Seite auch dann in den Suchergebnissen anzeigen, wenn ihre Inhalte nicht indexiert sind.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px