In der Google Search Console gibt es jetzt einen Filter, um Klicks und Impressionen für Ergebnisse aus der News-Suche anzuzeigen.
Eine gute Nachricht für alle diejenigen, die mit ihrer Website in Google News vertreten sind: Jetzt ist es möglich, die Zahl der Impressionen und der Klicks sowie die durchschnittliche Position und die Klickrate separat im Leistungsbericht der Google Search Console anzuzeigen. Die Filterung ist ganz einfach per "Suchtyp" möglich: Dort stehen jetzt Web, Bild, Video und News zur Auswahl:
Wie man sehen kann, stehen die Daten für Google News erst ab dem 30. Juni zur Verfügung. Dennoch ist dies eine sinnvolle und lange erwartete Erweiterung für alle Webmaster, die in Google News vertreten sind. Auf diese Weise kann man den Beitrag dieses Verticals auf den Gesamterfolg einer Website besser bewerten.
Google informiert inzwischen betroffene Webmaster direkt über den neuen Filter:
Solltet Ihr in Google News vertreten sein, werft am besten gleich einmal einen Blick auf den neuen Filter.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.
SEO-Newsletter bestellen