SEO-News

ZeitschriftenregalGoogle hat eine Reihe von neuen Features für lokale Nachrichten in der Suche angekündigt. So werden zum Beispiel zusätzliche Themen erkannt und Nachrichten-Karussells ausgespielt.

Mit einigen neuen Features will Google die Präsenz lokaler Nachrichtenanbieter in der Suche verbessern. Dazu gehört zum Beispiel die Ausweitung des Nachrichten-Karussells, das bisher nur für Themen rund um COVID angezeigt wurde, auf weitere Themen. In diesem Karussell werden lokale Meldungen angezeigt, wenn es zu einem Thema genügend Nachrichten gibt. Google will das Karussell für alle Sprachen ausrollen.

 

Google: Local News-Karussell

 

Lokale Nachrichtenquellen mit einer hohen Autorität sollen außerdem zukünftig verstärkt an prominenten Stellen in der Suche wie zum Beispiel in den Top Stories bzw. den Schlagzeilen neben nationalen Anbietern erscheinen. Dadurch soll die Reichweite für lokale Publisher erhöht werden.

Zusätzlich hat Google seine Fähigkeiten beim Erkennen von Themen mit lokaler Bedeutung verbessert. Statt allgemeiner Themen wie Sport sind jetzt auch Unterthemen wie Football oder Highschool Football möglich. So können zum Beispiel bei entsprechenden Suchanfragen auch verstärkt Meldungen über lokale Sportvereine in den Suchergebnissen erscheinen.

Für Suchanfragen mit lokalem Bezug können außerdem Tweets von lokalen Quellen, Autorinnen und Autoren und Nachrichtenquellen mit hoher Autorität erscheinen.

Lokale Nachrichtenquellen in den USA können außerdem auf ein neues Tool zugreifen - das Census Mapper Project. Es liefert eine große Menge an Daten auf nationaler, staatlicher und Kreisebene, die für die Erstellung von Beiträgen verwendet werden können. Das Tool stellt Kartenansichten bereit, die sich in Beiträge einbinden lassen. Die Zensusdaten wurden gesammelt und aufbereitet von Associated Press.

Verbessert wurde außerdem das Common Knowledge Project, ein Tool, mit dem Journalistinnen und Journalisten lokale Daten durchstöbern und visualisieren können. Die neue Version des Tools enthält neue Visualisierungen und Charts sowie geographische Vergleichsmöglichkeiten.

 

Titelbild: Copyright contrastwerkstatt - stock.adobe.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeigen

OSG

 

Senior SEO

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px