SEO-News

Bing

Nach weniger als zwei Monaten beendet Twitter das Experiment mit integrierten Bing-Übersetzungen. Dafür bietet das Bewertungsportal Yelp jetzt den Service für seine iOS-App an.

Nur kurz währte der Versuch, in dem Twitter den Bing Übersetzer als Service in seine Apps und auch in die Webseite integriert hatte. Mit einem Klick ließen sich dabei grobe Übersetzungen von Tweets anzeigen. Besonders für globale Ereignisse wie die Fußball-WM war die integrierte Übersetzungsmöglichkeit eine praktische Sache - konnten sich doch auf diese Weise Menschen rund um den Erdball einfacher verständigen.

Dieses Experiment ist jetzt nach weniger als zwei Monaten zu Ende. Offizielle Stellungnahmen seitens Twitter gibt es dazu nicht - genauso wenig, wie es eine Stellungnahme zum Start des Services gab. Die Enttäuschung bei den Nutzern ist recht groß, wenn man sich die Tweets zu diesem Thema ansieht. Doch Twitter wird wohl langfristig nicht ohne Übersetzungsmöglichkeiten auskommen, wenn es seinem Anspruch genügen möchte, ein "Globaler Marktplatz" zu sein.

Für Bings Übersetzungen gibt es jedoch ein neues Einsatzgebiet: Das Bewertungsportal Yelp hat gerade verkündet, den Dienst zukünftig für die Sprachen Englisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Norwegisch, Französisch, Portugiesisch, Polnisch, Schwedisch, Türkisch und Japanisch anzubieten - allerdings zunächst nur für die iOS-App. Die Android-App soll kurze Zeit später folgen. Für die Webseite ist die Einführung des Übersetzers erst einmal nicht geplant.

 


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier


 


 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px