SEO-News

Google Mobile First

Google testet mit 'Explore' eine neue Form zur Darstellung an Inhalten, die sich wie eine Mischung aus Google Discover und organischen Suchergebnissen präsentiert.

 

Manche Nutzerinnen und Nutzer der Google Suche sehen in diesen Tagen etwas Neues auf den mobilen Suchergebnisseiten: Scrollt man weit genug nach unten, erscheint irgendwann eine neue Überschrift mit der Bezeichnung "Explore". Darunter findet man eine Sammlung verschiedener Inhalte, die stark visuell geprägt sind. Es erscheinen Bilder in verschiedenen Formaten sowie Bildergalerien. Die Zusammenstellung der Inhalte erinnert an den Feed aus Google Discover.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Glenn Gabe hat ein Beispiel dafür auf Twitter gepostet. Für die Suche nach "artificial intelligence" erscheint nach einigen Suchergebnissen der "Explore"-Bereich:

 

 Google Explore am Ende der Suchergebnisse

 

Laut Glenn Gabe spielt Google vor allem für die Suche nach Prominenten das neue Explore-Feature aus. So konnte er bei der Suche nach "oprah" entsprechende Ergebnisse sehen. Außerdem erschien Explore immer nur dann, wenn Short Videos verfügbar waren.

Bisher ist Explore nur in den USA zu sehen, und hier auch nur für einen Teil der Nutzerinnen und Nutzer. Wie es aussieht, erscheint Explore im Zusammenspiel mit Continuous Scrolling, also auf Suchergebnisseiten ohne das gewohnte Blättern. Auch Continuous Scrolling ist bisher nur in den USA verfügbar.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeigen

OSG

 

Senior SEO

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px