SEO-News

Google SERP

Auch auf den deutschsprachigen Suchergebnisseiten von Google gibt es jetzt Continuous Scrolling, also kein Blättern mehr zwischen den ersten Suchergebnisseiten.

 


 Anzeige

Im vergangenen Jahr hatte Google Continuous Scrolling eingeführt: Damit ist der Verzicht auf einzelne Suchergebnisseiten gemeint. Statt nach den ersten Treffern auf "Mehr ansehen" klicken zu müssen, werden einfach weitere Ergebnisse geladen. Das funktioniert zumindest für die ersten 40 Suchergebnisse.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Bisher war Continuous Scrolling nur in den USA verfügbar. Jetzt aber gibt es diese Funktion auch auf deutschsprachigen Suchergebnisseiten. Das zeigt exemplarisch das folgende Video:

 

 

Erst nach 37 organischen Treffern - das entspricht bisherigen vier Suchergebnisseiten - erscheint der Button "Mehr ansehen" zum Laden weiterer Ergebnisse.

Ob dies nur ein Test ist, oder ob alle Nutzerinnen und Nutzer der deutschsprachigen Suche von Google inzwischen Continuous Scrolling verwenden können, ist noch unklar. Vermutlich hat Google das Feature auf weitere Sprachen ausgerollt. In der Desktop-Suche ist nach wie vor die alte Paginierung vorhanden.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Mit dem Wegfall der Paginierung auf den Suchergebnisseiten von Google durch Continuous Scrolling stellt sich die Frage, wie Google Impressionen und Klicks für die Suchergebnisse ermittelt. John...

Erstmals wurden Google Suchergebnisse ohne Blättern auch in der deutschen Desktop-Suche gesichtet, das sogenannte Continuous Scrolling. In der mobilen Suche gibt es das hierzulande schon seit August...

Google zeigt in der mobilen Suche nicht mehr für alle Suchanfragen Suchergebnisse mit Continuous Scrolling an. Bei manchen Suchanfragen muss man nach den ersten zehn Treffern klicken, um weitere...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px