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Google Rezeption

Websites, die von Googles Link Spam Update betroffen sind, erfahren möglicherweise keine Verbesserung, wenn zweifelhafte Links entfernt oder abgewertet werden.


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Das laufende Google Link Spam Update hat zum Ziel, unnatürliche wie zum Beispiel gekaufte Links im großen Stil abzuwerten. Erstmals wird dazu SpamBrain auf breiter Ebene eingesetzt.


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Websites, die von diesem Update betroffen sind, erfahren möglicherweise auch dann keine Verbesserung, wenn die unnatürlichen Links entfernt oder abgewertet werden. Das liegt daran, dass der positive Beitrag, den die betreffenden Links zuvor geleistet haben, verloren geht. Wenn dieser Beitrag entfällt, kann er nicht wiedergewonnen werden. Google schreibt dazu:

In the case of a link spam update (an update that specifically deals with link spam), making changes might not generate an improvement. This is because when our systems nullify spammy links, the link credit that was previously generated is lost. If this credit was helping to generate rankings, it cannot be regained.

Es bringt also unter Umständen nichts, wenn bei Websites, die vom Link Spam Update betroffen sind, Links per Disavow-Tool abgewertet oder entfernt werden, denn Google hat die Links dann ohnehin schon aus der Wertung genommen.

Anders sieht es aus, wenn Google eine manuelle Maßnahme wegen unnatürlicher Links verhängt. In solchen Fällen ist es nötig, die Links abzuwerten oder zu entfernen, damit die Google die Maßnahme aufhebt.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

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