Google unterstützt jetzt ein erweitertes Markup für Organisationen und damit auch strukturierte Daten für Logos.
Google verwendet zukünftig zusätzliche Felder aus strukturierten Daten für Organisationen: Dazu gehören der Name, die Adresse, Kontaktinformationen und verschiedene Bezeichnungen für das Business.
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Die Felder logo
und url
können auch weiterhin verwendet werden, um damit anzugeben, welches Logo Google in den Suchergebnissen anzeigen soll. Im Zuge dieses Updates kann Google das Markup auch für Knowledge Panels und andere sichtbare Elemente auf den Suchergebnisseiten verwenden. Dazu gehören auch das Favicon, der Website-Name, die sichtbare URL, die Domain und die Breadcrumb-Navigation, die insgesamt die sogenannte "Attribution" bilden.
Google überführt gleichzeitig die bisherige Dokumentation zum Logo-Markup in die Dokumentation für das Markup zu Organisationen. In der Google Search Console und im Rich Results Test werden der Report bzw. die Angaben zu Logos ersetzt durch die umfangreicheren Angaben zu Organsations-Markup.
Für alle diejenigen, die bereits die Felder logo
und url
verwenden, ändert sich nichts. Google erkennt diese auch weiterhin.
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