SEO-News

Google News-SucheLaut einer Google-Mitarbeiterin kommen in den News-Suche von Google mehr als 200 Rankingfaktoren zum Einsatz. Die Aktualität wäre damit nur ein Faktor von vielen.

In einem Thread in der Google News-Hilfe schreibt die Google-Mitarbeiterin Stacie C., neben der Aktualität seien auch die Originalität, die Relevanz und die Autorität der Nachrichten von Bedeutung. Insgesamt würden mehr als 200 Rankingfaktoren bei der Berechnung berücksichtigt. Die Aktualität habe aber eine besondere Bedeutung, denn oft stamme die Top-Story aus den letzten Minuten.

Wörtlich heißt es im Thread:

News stories are clustered not just by recency, but by over 200 factors, many that fall under originality, relevance, and authority. The most recent story may not be the first shown because there may be an exclusive or other story that the algorithm chooses as the most relevant story. However, the top story is often within the last few minutes to ensure that is a very recent article.

 

Die Zahl der genannten Rankingfaktoren erinnert stark an frühere Aussagen Googles zur Websuche: Auch hier wird eine Zahl von mehr als 200 Faktoren genannt. Wie genau diese Angabe ist, lässt sich nicht genau überprüfen. Die tatsächliche Zahl dürfte aber - zumindest für die Websuche - weit höher liegen.

 

Titelbild © Vivian Seefeld - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

 


 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px