SEO-News

YahooIn den USA profitiert Yahoo von seiner Einbindung als Standardsuche in den Firefox-Browser und erzeilt laut StatCounter den höchsten Marktanteil bei Suchmaschinen seit 2009. Google muss dagegen einen Rückgang hinnehmen.

Im November war bekannt geworden, dass Yahoo die neue Standardsuche im Firefox wird - in den USA. Dieser Deal trägt jetzt Früchte. Wenn man den Zahlen von StatCounter glauben darf, erreichte Yahoo im Dezember 2014 mit 10,4 Prozent den höchsten Marktanteil seit dem Jahr 2009. Das entspricht einer Steigerung von fast zwei Prozentpunkten im Jahresvergleich. Google dagegen büßte mehr als zwei Prozentrpunkte ein und erreichte immer noch beachtliche 75,2 Prozent.Yahoo-Markanteil in den USA steigt dank Integration als Standardsuche in den Firefox - StatCounter

Bereits im Dezember des letzten Jahres hatte sich abgezeichnet, dass Yahoo von der Integration als Standardsuche in den Firefox profitieren kann. Der Anteil an über den Firefox 34 durchgeführten Suchen lag damals bei 29,4 Prozent - im Vergleich zu nur 9,64 Prozent im Firefox 33, in dem Google noch die Standardsuche ist.Anteil der Yahoo-Suchen im Firefox 34 steigt

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Suchmaschine Neeva soll zum 2. Juni eingestellt werden. Es sei eine Sache, eine alternative Suchmaschine zu bauen, und eine andere Sache, Nutzer zum Wechsel zu bewegen.

Microsoft plant laut einem Bericht die Integration von ChatGPT in die Suche von Bing. Das könnte die Vormachtstellung von Google unter den Suchmaschinen in Frage stellen und einen ersten...

Ahrefs, Anbieter eines bekannten SEO-Tools, bringt eine eigene Suchmaschine auf den Markt. Der Name: Yep.

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px