
Niedrigere Klickraten durch Google AI Overviews: SEO im Ohr - Folge 353

Was den meisten ohnehin schon klar war, haben jetzt zwei Studien bestätigt: Google AI Overviews führen in den meisten Fällen zu weniger Klicks.
Vor allem nicht markenbezogene Suchanfragen leiden unter den Google AI Overviews in Form einer geringeren Klickrate. Das zeigen zwei aktuelle Studien. Besonders stark sind die Effekte, wenn AI Overviews und Featured Snippet auf einer Suchergebnisseite vorkommen.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Jetzt unverbindlich anfragenGoogle hat eingeräumt, bestimmte Suchanfragen an ChatGPT verloren zu haben.
Die EU-Kommission prüft, ob die Google AI Overviews gegen bestimmte EU-Vorschriften verstoßen.
OpenAI hat Interesse von Chrome bekundet und hätte gerne Zugriff auf den Sucheindex von Google.
ChatGPT Search hat seine Nutzerzahlen in der EU deutlich gesteigert.
Hier gehts zur Episode auf Podigee
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge


Immer weniger menschliche Besucher immer mehr bot besuche: SEO im Ohr - Folge 376
