Unter den vielen möglichen SEO-Maßnahmen gilt es diejenigen zu ergreifen, die den größten Nutzen bringen, ohne dabei zu viel Aufwand zu verursachen. Wie eine sinnvolle Priorierung von SEO-Maßnahmen aussieht, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von 'SEO im Ohr'.
Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?
Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Es gab wieder ein großes und nicht angekündigtes Google Update, Google Business Profiles hat ein neues Menü zum Bearbeiten von Einträgen auf den Suchergebnisseiten erhalten und: Google rollt 'About this result' jetzt auch für Deutsch und weitere Sprachen aus.
Welche SEO-Maßnahmen wirklich wichtig sind
SEO ist ein breites Feld, das viele verschiedene Bereiche und mögliche Maßnahmen umfasst. Dabei stellt sich die Frage: Welche SEO-Maßnahmen sollten wirklich angegangen werden? Bei der Beantwortung dieser Frage hilft ein weithin bekanntes Modell aus der Psychologie: die Bedürfnispyramide von Maslow.
Großes Google Update am 25. und 26. Oktober
Google hat erneut ein großes und nicht angekündigtes Update durchgeführt. Es fand am 25. und 26. Oktober statt und hat offenbar größere Auswirkungen mit sich gebracht.
Neues Menü zum Bearbeiten von Google Business Profiles-Einträgen
Google hat ein neues Menü ausgerollt, welches das Bearbeiten von Einträgen in Google Business Profiles direkt auf den Suchergebnisseiten erleichtert.
Google rollt 'About this result' auch für Deutsch und weitere Sprachen aus
'About this result' steht in Kürze auch auf deutschsprachigen Suchergebnisseiten zur Verfügung. Damit stehen Hintergrundinformationen zu den Suchergebnissen und den damit verbundenen Themen zur Verfügung.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen