Podcast

Podcast

Podcast

Unter den vielen möglichen SEO-Maßnahmen gilt es diejenigen zu ergreifen, die den größten Nutzen bringen, ohne dabei zu viel Aufwand zu verursachen. Wie eine sinnvolle Priorierung von SEO-Maßnahmen aussieht, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von 'SEO im Ohr'.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Es gab wieder ein großes und nicht angekündigtes Google Update, Google Business Profiles hat ein neues Menü zum Bearbeiten von Einträgen auf den Suchergebnisseiten erhalten und: Google rollt 'About this result' jetzt auch für Deutsch und weitere Sprachen aus.

 

Welche SEO-Maßnahmen wirklich wichtig sind

SEO ist ein breites Feld, das viele verschiedene Bereiche und mögliche Maßnahmen umfasst. Dabei stellt sich die Frage: Welche SEO-Maßnahmen sollten wirklich angegangen werden? Bei der Beantwortung dieser Frage hilft ein weithin bekanntes Modell aus der Psychologie: die Bedürfnispyramide von Maslow.

 

Großes Google Update am 25. und 26. Oktober

Google hat erneut ein großes und nicht angekündigtes Update durchgeführt. Es fand am 25. und 26. Oktober statt und hat offenbar größere Auswirkungen mit sich gebracht.

 

Neues Menü zum Bearbeiten von Google Business Profiles-Einträgen

Google hat ein neues Menü ausgerollt, welches das Bearbeiten von Einträgen in Google Business Profiles direkt auf den Suchergebnisseiten erleichtert.

 

Google rollt 'About this result' auch für Deutsch und weitere Sprachen aus

'About this result' steht in Kürze auch auf deutschsprachigen Suchergebnisseiten zur Verfügung. Damit stehen Hintergrundinformationen zu den Suchergebnissen und den damit verbundenen Themen zur Verfügung.

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Ein paar Handgriffe genügen nicht, um Helpful Content zu schaffen. Das gilt sowohl für ein Inhaltsverzeichnis als auch für den Hinweis, die Inhalte seien von Experten überprüft worden.

Google führt derzeit die wohl umfassendsten Änderungen an den Suchergebnissen seit Jahren durch. Zwei Updates gleichzeitig und geänderte Spam Policies sind noch nicht alles: Hinzu kommen zahlreiche...

Google bezahlt ausgewählte Publisher, damit sie KI-Tools zum Erstellen von inhaltlichen Zusammenfassungen anderer Websites verwenden. Wie passt das zu Googles Forderung nach 'People First Content'?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px