
SEO-FAQ
Wie kann man den Erfolg von SEO messen?
Christian Kunz
18. November 2013
Zuletzt aktualisiert: 18. November 2013
Ganz klar: Das wichtigste Ziel von SEO ist die Verbesserung des Rankings in den Suchergebnissen. Daran muss sich auch die Erfolgsmessung orientieren.
Ein weiteres Ziel von SEO besteht in der Erhöhung der Klickrate. Diese kann erreicht werden, in dem die Suchtreffer so gestaltet werden, dass sie attraktiver und auffälliger dargestellt werden.
Für die Messung des SEO-Erfolgs gibt es eine große Menge von Kennzahlen. Mit diesen sollte man sich zumindest oberflächlich beschäftigt haben, bevor man einen Auftrag zur Suchmaschinenoptimierung vergibt. Damit kann sicher gestellt werden, dass man mit dem beauftragten SEO-Dienstleister auf „Augenhöhe“ sprechen kann.
{extravote 1}
Verwandte Beiträge

Nachdem Google vorübergehend wieder Rich Results für FAQs angezeigt hatte, sind diese jetzt wieder von den meisten Suchergebnisseiten verschwunden. Ist es diesmal das endgültige Aus für FAQ Rich Results?

Google: Rückkehr der FAQs nur ein Experiment?
Dass inzwischen einige Websites wieder mehr Impressionen und Klicks für FAQ Rich Results erhalten, könnte lediglich auf ein Experiment durch Google zurückzuführen sein.

Google: FAQ Rich Results sind wieder da
Google zeigt für viele Websites wieder FAQ Rich Results an, nachdem diese für längere Zeit fast komplett von den Suchergebnisseiten verschwunden waren.