SEO-Blogs

SEO-Blogs

SEO TraineeEin Blog als Spielwiese und Lernwerkstatt für Nachwuchs-SEOs? Das klingt vielversprechend. Und wie so etwas aufgezogen werden kann, zeigt SEO-Trainee.de. Der SEO-Blog entsprang einer einjährigen Trainee-Tätigkeit im Hause der wirkungsvoll GmbH, einer nach eigenen Angaben führenden Agentur für Offpage-SEO. Diese hat sich vor allem dem Leitsatz verschrieben, den Nachwuchs zu fördern, um erfolgreich zu sein. Und das scheint richtig gut zu funktionieren.

 

Start mit zwei SEO-Trainees

Die ersten beiden SEO-Trainees, die auch mit dem Blog begannen, waren Marina Eins und Philipp Farwick. Marina ist inzwischen in einem anderen Unternehmen tätig. Philipp ist noch bei wirkungsvoll und schreibt regelmäßig Beiträge. Der Start für SEO Trainee erfolgte im Mai 2010. Die ersten Beiträge beschäftigen sich mit einer schrittweisen Erschließung von SEO-Themen, beginnend bei einer Beschreibung von Onpage- und Offpage-Optimierung. Später wurde das Themenspektrum nach und nach ausgeweitet.

 

Praxisrelevante Beiträge

Der Blog ist in zwei Hauptbereiche unterteilt: Onpage- und Offpage-SEO. Hier finden sich viele praxisrelevante Beiträge, beispielswiese zur Verwendung von SEO-Tools wie den Google Webmaster Tools. Aber auch über SEO hinausgehende Fragen werden besprochen. So widmen sich einige Beiträge dem Projektmanagement, etwa dann, wenn auf Zeitmanagement oder den Umgang mit begrenzten Projektbudgets eingegangen wird. Es gibt auch immer mal wieder Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der SEO-Szene.

 

Preisgekrönter Ansatz

Durch die große Anzahl an Autoren – auch SEO-Trainees anderer Unternehmen können hier per Gastbeitrag veröffentlichen – sind stets neue Inhalte verfügbar. Twitter führt inzwischen alleine fünf SEO-Trainees der wirkungsvoll GmbH, die am Projekt beteiligt sind. Der innovative Ansatz, aber bestimmt auch die Qualität der Inhalte, bescherten SEO-Trainee im Jahre 2011 den Titel „Bester SEO Blog“ auf den SEO-Wahlen auf SEO-United.

 

Fazit: ambitionierte Autoren, viel Neues

Man merkt beim Lesen, dass viel Arbeit in den Beiträgen auf SEO-Trainee steckt. Weil die Beiträge von verschiedenen Autoren veröffentlicht werden, gibt es auch immer mal wieder andere Blickwinkel auf die Themen. Ein Besuch lohnt sich also.

Siehe dazu SEO-Trainee.de

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


 

{extravote 1}


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px