SEO-News

Google Search Impact Webmaster ToolsGoogle testet derzeit neue, detaillierte Reports in den Google Webmaster Tools und stellt diese für ausgewählte Nutzer zur Verfügung. Die "Search Impacts" genannten Reports zeigen Einzelheiten zu Klicks und Views in den Suchergebnissen, die sich nach unterschiedlichen Dimensionen aufgliedern lassen.

Der Name der neuen Reports in den Google Webmaster Tools zeigt deutlich den Nutzen: Per "Search Impact" lassen sich die Views und Klicks einer Webseite in den Suchergebnissen von Google anzeigen, und das unterteilt nach verschiedenen Dimensionen. Dazu gehören das Datum, die Suchanfrage, die Seite, das Land, das verwendete Endgerät und auch die Suche-Art (Web, Bilder etc.). Es lassen sich auch mehrere Datumsintervalle nebeneinander anzeigen, um direkte Vergleiche ziehen zu können.

Die Search Impact-Reports befinden sich derzeit in einer frühen Testphase und werden wohl in den nächsten Monaten für alle Nutzer verfügbar sein. Bis dahin werden sich sicherlich noch einige Änderungen ergeben, die auf Basis des Feedbacks der Testnutzer vorgenommen werden.

Google Search ImpactGoogle Search Impact: EndgeräteGoogle Search Impact: LänderGoogle Search Impact: SeitenSuchanfragenGoogle Search Impact: DatumsvergleichGoogle Search Impact: Datum

Bilder: Search Engine Land

 

Titelbild © stockphoto-graf - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der Leistungsbericht in den Bing Webmaster Tools wurde überarbeitet und schließt jetzt auch Daten aus dem KI-Chat ein. Allerdings lassen sich die Daten aus dem Chat nicht herausfiltern.

Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?

Bing wird demnächst Impressionen und Klicks aus dem Bing Chat in den Bing Webmaster Tools bereitstellen.

 

 


 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px