SEO-News

BingWindows 10 erweist sich für Microsofts Suchmaschine Bing als Wegbereiter zum Erfolg: Die Integration von Bing in das neue Betriebssystem bescherte viele Suchanfragen und sorgte dafür, dass Bing erstmals profitabel ist.

Im ersten Quartal des Fiskaljahres 2016 konnte Microsoft für seine Suchmaschine Bing erstmals Profitabilität vermelden. Die Suche trug mit etwa einer Milliarde US-Dollar zum Ergebnis bei, wie Microsoft CFO Amy Hood laut dem genannten Bericht mitteilte. Mit verantwortlich für diesen Erfolg war die Integration von Bing als zentraler Bestandteil von Windows 10, Microsofts neuem Betriebssystem. Über den digitalen Assistenten Cortana wurden angeblich etwa eine Milliarde Suchanfragen an Bing gestellt.

Laut comScore verfügt Bing derzeit in den USA über einen Marktanteil von 20,7 Prozent. Dazu kommen noch die Bing-Suchergebnisse, die Yahoo ausspielt. In Europa und Deutschland liegt Bings Marktanteil dagegen deutlich niedriger. Google erreicht hier teilweise 90 Prozent und mehr.

Bing hat in letzter Zeit einige Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz getroffen. Unter anderem wurden Teile des Display-Netzwerks an AOL und AppNexus ausgelagert. Betroffen waren auch zahlreiche Mitarbeiter.

Mehr Infos: SEL

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles neue Suche 'SGE' kann jetzt beliebige Bilder nach Wunsch erstellen. Auch Textvorlagen für verschiedene Zwecke können jetzt von SGE erzeugt werden.

Der Leistungsbericht in den Bing Webmaster Tools wurde überarbeitet und schließt jetzt auch Daten aus dem KI-Chat ein. Allerdings lassen sich die Daten aus dem Chat nicht herausfiltern.

Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px