SEO-News

NachrichtensucheGoogle zeigt in der Nachrichtensuche für ausgewählte News-Seiten Download-Links für zugehörige Apps an. Als Publisher kann man seine App bei Google anmelden.

Eine neue Funktion in der News-Suche von Google zeigt ausgewählte Schlagzeilen bestimmter News-Seiten an. Darunter befindet sich jeweils ein Link zum Download der zugehörigen App, wie die folgenden Screenshots von TheSEMPost zeigen:Google News mit Download-Link für AppGoogle News mit Download-Link für App

Um diese Darstellung zu erhalten, muss man einfach die Nachrichtensuche auf einem iOS- oder Android-Gerät aufrufen und zum unteren Bereich der Seite scrollen. Dort befinden sich die Redaktionsempfehlungen ("Editor's Picks"), wo man durch die verschiedenen Nachrichtenquellen scrollen kann, von denen manche über einen Download-Link für die zugehörige App verfügen.

Als Publisher kann man die eigene App im Google News Publisher Center anmelden. Wie das funktioniert, beschreibt Googles Online-Hilfe. Bisher gibt es diese Darstellung nur für größere Nachrichtenseiten.

 

Titelbild © Vivian Seefeld - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google bezahlt laut einem Bericht ausgewählte Publisher für das Testen von KI-Tools, mit denen Inhalte anderer Websites zusammengefasst werden können. Auf diese Weise kann kostengünstig Content...

Nachdem Google für einige Nutzer vorübergehend keinen News-Filter mehr angezeigt hatte, gab es nun die Mitteilung, dass Google nicht plane, den Filter dauerhaft zu entfernen.

Der Prozess zur Aufnahme neuer Websites in Google News ist manchmal langwierig und wenig transparent. Google hat sich nun dazu geäußert und stellt Besserung in Aussicht.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px