SEO-News

Lokale SucheGoogle lässt lokale Unternehmen auch durch ausgewählte Personen bestätigen. Dazu gibt es offenbar eine spezielle App. Die Teilnahme an diesem Programm scheint nur per Empfehlung bereits bestehender Mitglieder möglich.

 

Auf einer neuen Hilfeseite beschreibt Google das Programm mit dem Namen "Trusted Verifier". Dabei handelt es sich um eine neue Verifizierungsmethode für Google My Business. So genannte Trusted Verifier können die Trusted Verifier-App verwenden, um lokale Unternehmen zu bestätigen. Zuvor gab es lediglich die Möglichkeit, ein lokales Unternehmen per Postkarte, per Telefon oder über die Google Search Console zu bestätigen.

Die App sendet die Bestätigung zusammen mit dem Ort, an dem sich der Trusted Verifier zum Zeitpunkt der Bestätigung befunden hat, an Google. Sollte die Person zum Zeitpunkt der Verifikation nicht online sein, speichert die App die Informationen und sendet sie später an Google. Sobald die Informationen bei Google angekommen sind, gilt das jeweilige Unternehmen als bestätigt. Wörtlich steht auf der Seite:

"Trusted Verifier is a new verification method for Google My Business. Trusted partners can use the Trusted Verifier mobile app to verify local businesses. Other than the Trusted Verifier program, there are three ways to verify a business: by postcard, phone, or Google Search Console. The Trusted Verifier app records verifications made in-person by trusted partners and sends them to Google, along with the verifier’s location at the time of verification. If the verifier’s device isn’t online when it verifies a business, the recorded verification is saved on the device and uploaded when the device gets back online. Once the record reaches Google, the local business is verified, just as it would be if it used any of the other verification methods."

Zu diesem Thema gibt es eine interessante Diskussion auf dem Local Search Forum. Dort wird auch die angesprochene App beschrieben. 

Doch scheinbar ist die Bestätigung bzw. die Bearbeitung von Einträgen in Google My Business für Trusted Verifier nicht nur per App möglich, sondern auch direkt von der Google-Suchergebnisseite aus. Das zeigt folgender Screenshot, den ein Nutzer auf Twitter gepostet hat:Google: Trusted Verifier auf SERP

 

Wer selbst als Trusted Verifier tätig werden möchte, benötigt offenbar eine Einladung von einem bereits registrierten Teilnehmer. In den FAQs auf der Hilfeseite heißt es dazu:

"I know more partners interested in using the app. How can they get started? Put them in touch with the Google contact who invited you to become a Trusted Verifier. Your Google contact will be able to assess the partner’s eligibility to join this program."

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Wenn dieselben URLs einer Website in verschiedenen Sitemaps enthalten sind, handelt es sich für Google nicht um Duplicate Content.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px