SEO-News

Google ChromeWird es in Googles Chrome-Browser bald personalisierte Artikelempfehlungen geben? Nach einem Bericht gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie die Vorschläge unterbreitet werden könnten, etwa anhand der Browser-History oder vergangener Suchanfragen.

 

Wie das Magazin VentureBeat berichtet, könnten die Empfehlungen in einem neu geöffneten Browser-Tab angezeigt werden. Google soll bestätigt haben, dass an einer solchen Funktion gearbeitet werde, jedoch gebe es noch nichts zu verkünden. Auch über den Namen des neuen Features gibt es noch Unklarheit. Möglich wären "Morning Reads" oder "ChromeReader".

Die Basis der Artikelempfehlungen sollen zunächst die in der Vergangenheit am häufigsten besuchten Seiten bilden. Eine Personalisierung könne dann darauf aufsetzen. Je nachdem, ob man eingeloggt ist oder nicht, wären die Artikelempfehlungen entsprechend mehr oder weniger individuell. Im eingeloggten Zustand könnten auch die persönliche Suchhistorie und weitere Faktoren berücksichtigt werden

Das Feature soll Snippets von Artikeln anzeigen, einen Snippetservice aufrufen, um die Snippets zu aktualisieren, wenn das nötig scheint, und die Snippets an die Benutzeroberfläche zur Darstellung übergeben.

Für die AMP-Version von Artikeln müsste es eine gesonderte Darstellung geben. Zudem müssten AMP-Artikel schon im Vorfeld abgerufen und zwischengespeichert ("prefetched") werden.

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Obwohl Google in den Felddaten zu den Core Web Vitals nur Nutzer des Chrome-Browsers berücksichtigt, sollen die Daten repräsentativ auch für andere Browser sein.

Google hat die Möglichkeit zum Ausblenden von URLs im Chrome-Browser gestoppt. Die entsprechenden Optionen wurden aus dem Browser entfernt.

Die Felddaten zu den Google Core Web Vitals landen ohne nennenswerte Verzögerung vom Chrome User Experience Report (CrUX) in der Google Search Console. Bis die Daten im CrUX...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px