SEO-News

twitter-logoDer Wert von Twitter soll zwischen acht und zehn Milliarden Dollar liegen. Das berichtet zumindest das Wall Street Journal. Google und Facebook sollen weiterhin an einer Akquisition des Unternehmens interessiert sein.

 

Zum Ende des vergangenen Jahres war Twitter noch auf etwa 3,7 Milliarden Dollar taxiert worden. Das Erstaunliche an diesen Zahlen ist nicht der geschätzte Wert an sich, sondern die Tatsache, dass der Umsatz bei Twitter im vergangenen Jahr gerade einmal bei geschätzten 45 Milliionen Dollar gelegen hatte. Aus Kreisen heißt es sogar weiter, dass es unterm Strich aufgrund von Personalkosten und des Ausbaus der Infrastruktur einen Verlust gegeben habe. Für das laufende Jahr wird mit einem Umsatz zwischen 100 und 110 Millionen Dollar gerechnet.

Weiterhin ist bemerkenswert, dass ein Unternehmen, das lediglich um die 350 Mitarbeiter beschäftigt, in derartige Dimensionen vorstößt. Das erinnert stark an die Internet-Blase vergangener Zeiten. Ein wichtiges Ziel von Twitter ist es deshalb, die circa 200 Millionen registrierten Nutzer zu monetarisieren. Dazu wurden und werden neue Anzeigenkonzepte entwickelt.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group




Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px