SEO-News

BildersucheIn der Google Bildersuche hat man jetzt die Möglichkeit, die Suchergebnisse nach Farben zu filtern. Zusätzlich wurden weitere Filtermöglichkeiten geschaffen.

 

Wer Googles Bildersuche nutzt, sieht jetzt oberhalb der Suchergebnisse eine Reihe von Buttons, die eine Filterung der Suchergebnisse nach Farben und nach weiteren Kriterien erlauben. Die Buttons werden in einer Art Karussell dargestellt und lassen sich horizontal scrollen.

Google Bildersuche mit neuem Farbfilter

 

Google hatte bereits mehrfach derartige Filter getestet. Jetzt aber scheinen diese auf breiter Fläche ausgerollt worden zu sein und werden sowohl in der Desktop- als auch in der mobilen Version der Google-Suche angezeigt. In Deutschland sind die Filter allerdings noch nicht zu sehen, wie der nachfolgende Screenshot zeigt:

Google Bildersuche ohne Farbfilter

 

Auch bei einer Suche auf google.com aus Deutschland heraus fehlen die neuen Filter auf der Ergebnisseite.

 

Titelbild © twystydidg - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Um die Herkunft und die Echtheit von Bildern zu prüfen, bietet Google jetzt drei Möglichkeiten wie zum Beispiel 'About this image'.

Google testet erneut eine Erweiterung für die Autocomplete-Vorschläge. Dieses Mal erscheinen für bestimmte Eingaben Knowledge Panels.

Google hat eine neue Image Preview online gestellt. Beim Klick auf ein Bild auf der Suchergebnisseite öffnet sich dort direkt eine Vorschau auf das Bild. Das ist eine gute Nachricht für viele...

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px