SEO-News

SEO-unitedEine der poplärsten SEO-Seiten im deutschsprachigen Raum steht derzeit zum Verkauf: SEO-united.de wird aktuell bei eBay versteigert. Ein durchaus attraktives Angebot, das aber seinen Preis hat: Aktuell werden bereits 50.000 Euro geboten.

 

Viele konnten es zunächst nicht glauben, als sie die offizielle Ankündigung zum Verkauf der Webseite SEO-united.de gelesen hatten. Als einen der Gründe für den Verkauf nannten die Betreiber das inzwischen erreichte hohe Niveau im Online-Marketing. Hier sei es schwer, noch mitzuhalten.

Das ist kaum zu glauben, wenn man einen Blick auf die SEO-Kennzahlen der Domain seo-united.de wirft. Für viele Begriffe im Umfeld des Online-Marketings rangiert die Domain in den Top-10 bei Google. Zu den weiteren Stärken der Seite gehört die Agentursuche, in der zahlreiche SEO- und Online-Marketing-Dienstleister aus ganz Deutschland gelistet sind.

SEO-united gehört zu den Urgesteinen der deutschen SEO-Szene. Aus diesem Grund düfte der Erwerb der Webseite für den Käufer durchaus lukrativ sein, wenngleich natürlich auch Risiken mit einem solchen Geschäft verbunden sind. Niemand kann sagen, ob es SEO, wie wir es heute kennen, in einem Jahr noch Bestand haben wird - betrachtet man einmal die immer schnelleren Änderungen bei Google. Bei einem Preis von mehr als 50.000 Euro (aktuelles Gebot) wird es also eine genaue Abwägung der Chancen und Risiken geben müssen.

 

SEO-united bei eBay

 

Gleichwohl zeigt die große Zahl der Gebote bereits kurz nach dem Start der Auktion, dass das Interesse riesig ist. Bei noch mehr als neun Tagen Laufzeit sind noch deutlich höhere Gebote vorstellbar.

Auf dem deutschen SEO-Markt wird der Verkauf auf jeden Fall für deutliche Impulse sorgen. Je nachdem, wer letztendlich den Zuschlag erhält, könnte für frischen Wind sorgen, denn die Zahl der regelmäßig berichtenden SEO-Blogs ist hierzulande eher rückläufig.

Es bleibt also spannend, und man kann den Noch-Betreibern rund um Heiner Hemken nur wünschen, dass beim Verkauf ein ordentlicher Erlös erzielt werden wird.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px