Skip to main content
SEO-News

Google testet größere URLs in den Suchergebnissen

Christian Kunz
27. Juni 2016
Zuletzt aktualisiert: 27. Juni 2016

ExperimentGoogle testet eine vergrößerte Darstellung der URL in den Ergebnis-Snippets. Für die URL des ersten Suchergebnisses wird eine größere Schriftart verwendet als für die Description.

Erneut testet Google eine Anpassung auf seinen Suchergebnisseiten. Dieses Mal betrifft es die Schriftgröße, in der die URL im Snippet angezeigt wird. Normalerweise erscheint sie in derselben Größe wie auch die Description. Im aktuellen Test erscheint die URL dagegen größer. Die Farbe ist unverändert grün.

The SEM Post hat das folgende Beispiel veröffentlicht, das zuvor von einem deutschen Nutzer eingesandt worden war. Es erschien für die Suchanfrage "autovermietung deutschland". In einem Versuch konnte es jedoch nicht reproduziert werden.

Google testet größere URLs

 

Vermutlich verspricht sich Google von der größeren URL eine bessere Klickrate, denn die Domain spielt im Hinblick auf das Vertrauen der Nutzen eine wichtige Rolle. Vor allem bekannte Marken genießen hier Vorteile.

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar