Google testet eine vergrößerte Darstellung der URL in den Ergebnis-Snippets. Für die URL des ersten Suchergebnisses wird eine größere Schriftart verwendet als für die Description.
Erneut testet Google eine Anpassung auf seinen Suchergebnisseiten. Dieses Mal betrifft es die Schriftgröße, in der die URL im Snippet angezeigt wird. Normalerweise erscheint sie in derselben Größe wie auch die Description. Im aktuellen Test erscheint die URL dagegen größer. Die Farbe ist unverändert grün.
The SEM Post hat das folgende Beispiel veröffentlicht, das zuvor von einem deutschen Nutzer eingesandt worden war. Es erschien für die Suchanfrage "autovermietung deutschland". In einem Versuch konnte es jedoch nicht reproduziert werden.
Vermutlich verspricht sich Google von der größeren URL eine bessere Klickrate, denn die Domain spielt im Hinblick auf das Vertrauen der Nutzen eine wichtige Rolle. Vor allem bekannte Marken genießen hier Vorteile.
Titelbild © lightgirl - Fotolia.com
Von Christian Kunz+Mehr Infos hier.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.