SEO-News

KartenspielGoogle bringt mit den beiden populären Spielen Solitaire und Tic Tac Toe zwei neue Eastereggs in die Suchergebnisse.

 

Für einen kurzen Zeitvertreib während der Arbeit bietet Google jetzt eine neue Alternative: Die beiden beliebten Spiele Solitaire (Patience) und Tic Tac Toe lassen sich direkt aus der Suche heraus aufrufen. Dazu muss man einfach nur den Namen des jeweiligen Spiels in das Suchefeld eingeben. (Anmerkung: Zum Zeitpunkt dieses Beitrags sind die Spiele noch nicht verfügbar).

Solitaire hat vor allem seit der Einführung von Windows 3.0 eine enorme Popularität erlangt - meistens wird das Spiel für eine kurze Pause am Arbeitsplatz genutzt. In dem Spiel, das auch den Namen "Patience" trägt, geht es darum, Karten aus verdeckten Stapeln sortiert abzulegen.

Solitaire / Patience

 

Tic Tac Toe gehört zu den simpelsten Spielen überhaupt. Ziel des Spiels ist es, in einem drei mal drei Kästchen großen Spielfeld drei Kreuze oder drei Kreise in einer Reihe zu bilden (horizontal, vertikal oder auch diagonal). Google bietet hierbei mehrere Schwierigkeitsgrade für das Spiel gegen den Computer.

Tic Tac Toe

Für viele Spiele-Webseiten, die bisher gute Rankings in den Suchergebnissen für diese beiden Spiele erzielt hatten, könnten sich dadurch schwere Trafficverluste ergeben, weil sicherlich viele Nutzer Googles Angebot in Anspruch nehmen werden.

 

Titelbild © caribia - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google bietet jetzt eine einminütige Atemübung direkt auf der Suchergebnisseite an. Diese kann zum Beispiel zur Entspannung während eines anstrengenden Arbeitstages genutzt werden.

Google hat ein neues Spiel in seine Suchergebnisse integriert. Per 'Word Coach' kann man das eigene Vokabular erweitern und dafür Punkte erhalten.

Immer wieder kommt es vor, dass Webseiten mit schlechten oder falschen Inhalten auf den vorderen Plätzen der Google-Ergebnisse landen. Ein Grund dafür kann sein, dass diese Seitzen als negative...

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px