Google testet eine geänderte Darstellung von Unternehmensbildern im Knowledge Graph. Dabei ändern sich sowohl das Format als auch die Gruppierung.
Die Darstellung lokaler Unternehmen im Knowledge Graph-Panel auf der rechten Seite der Suchergebnisse enthält neben der Adresse, Öffnungszeiten und Bewertungen auch Bilder des Unternehmens sowie einen Kartenausschnitt.
Für diese Elemente testet Google derzeit ein neues Layout, wie Sergey Alakov entdeckt und mit SEO Südwest geteilt hat. In der neuen Variante erscheinen zwar dieselben Bilder, doch werden diese jetzt als quadratischer Ausschnitt nebeneinander angezeigt. Der Kartenausschnitt, der ebenfalls quadratisch dargestellt wird, erscheint rechts neben den Bildern. Zudem enthält eines der Bilder jetzt noch die Zahl der zusätzlich verfügbaren Bilder:
Zum Vergleich: Im aktuellen Layout kommen unterschiedliche Bildformate zum Einsatz. Eines der Bilder ist quadratisch, daneben findet sich die querformatige Karte mit einem Bild im gleichen Format darunter.
Die Abweichungen der Testvariante sind zwar nur gering, zeigen jedoch, dass Google ständig mit Änderungen an der Präsentation der Ergebnisse experimentiert.
Titelbild © lightgirl - Fotolia.com