SEO-News

Google testetGoogle testet eine geänderte Darstellung von Unternehmensbildern im Knowledge Graph. Dabei ändern sich sowohl das Format als auch die Gruppierung.

Die Darstellung lokaler Unternehmen im Knowledge Graph-Panel auf der rechten Seite der Suchergebnisse enthält neben der Adresse, Öffnungszeiten und Bewertungen auch Bilder des Unternehmens sowie einen Kartenausschnitt.

Für diese Elemente testet Google derzeit ein neues Layout, wie Sergey Alakov entdeckt und mit SEO Südwest geteilt hat. In der neuen Variante erscheinen zwar dieselben Bilder, doch werden diese jetzt als quadratischer Ausschnitt nebeneinander angezeigt. Der Kartenausschnitt, der ebenfalls quadratisch dargestellt wird, erscheint rechts neben den Bildern. Zudem enthält eines der Bilder jetzt noch die Zahl der zusätzlich verfügbaren Bilder:

 

Google: Knowledge Graph Unternehmensdarstellung Test

 

Zum Vergleich: Im aktuellen Layout kommen unterschiedliche Bildformate zum Einsatz. Eines der Bilder ist quadratisch, daneben findet sich die querformatige Karte mit einem Bild im gleichen Format darunter.

 

Google: Knowledge Graph Unternehmensdarstellung aktuell

 

Die Abweichungen der Testvariante sind zwar nur gering, zeigen jedoch, dass Google ständig mit Änderungen an der Präsentation der Ergebnisse experimentiert.

 

Titelbild © lightgirl - Fotolia.com

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google zeigt zumindest für manche lokale Suchanfragen 'Websites zu Orten' an. Diese Ergebnisse können in unterschiedlichen Varianten erscheinen.

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px