SEO-News

Google-UpdateEs gibt Anzeichen für ein umfangreiches Update bei Google, das die Rankings lokaler Suchergebnisse betrifft. Zahlreiche Webseitenbetreiber berichten von starken Veränderungen.

 

Laut einem Bericht auf Search Engine Roundtable, das sich auf Meldungen von Webseitenbetreibern im Local Search Forum bezieht, findet gerade ein umfassendes Google-Update statt, das sich auf die Rankings lokaler Suchergebnisse auswirkt. Genau genommen geht es um die Rankings im sogenannten Local Pack, das bei lokal relevanten Suchanfragen jeweils drei Suchergebnisse aus der Umgebung anzeigt.

So schreibt beispielsweise ein Nutzer aus den Niederlanden, er sehe Veränderungen der Rankings bei vielen der Keywords, die er beobachte. Ein anderer Teilnehmer im Forum schreibt, er vermute ein Update des Spam-Algorithmus als Ursache der Veränderungen. Wiederum ein anderer Nutzer schreibt, dass viele Seiten von Schlüsseldiensten betroffen seien.

Betroffen seien könnten vor allem solche Unternehmen, die versuchen, an möglichst vielen Orten in der Suche aufzutauchen, obwohl sie dort über keine Niederlassung oder Filiale verfügen.

Seitens Google gibt es noch keine Bestätigung der aktuellen Vorgänge. Ob es sich bei dem aktuellen Update um eine Bereinigung des Indexes von als Spam gewerteter Seiten oder um ein Core-Update handelt, kann derzeit noch nicht klar bestimmt werden.

 

Titelbild © Felix Pergrande- Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX

SEO Freelancer

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px