Skip to main content
SEO-News

Google testet neue Farben sowie Filter für Öffnungszeiten und Ratings im Local Pack

Christian Kunz
26. September 2016
Zuletzt aktualisiert: 26. September 2016

Lokale SucheGoogle testet aktuell zwei neue Varianten für das Local Pack. Die erste Änderung betrifft die Farbe der Suchergebnisse. Die zweite Änderung sieht zusätzliche Filter für Öffnungszeiten und Bewertungen vor.

 

Und wieder testet Google neue Varianten für die Suchergebnisseite. Dieses Mal ist das Local Pack betroffen, also der Kasten, in dem Google lokale Suchergebnisse innerhalb der SERP ausspielt.

Zwei neue Varianten gibt es zur Zeit, wie Sergey Alakov berichtet.  Die erste Variante sieht eine veränderte Farbe für den Titel der Suchergebnisse vor. Im folgenden Vergleich ist links die Testvariante zu sehen. Hier ist die Schrift für den Titel hellblau. Auf der rechten Seite sieht man dagegen die aktuelle Darstellung, in der schwarze Schrift verwendet wird:

Google Local Pack: Titel mit blauer Schrift 

 

In einer weiteren Testvariante werden Filter für Öffnungszeiten und Bewertungen im Local Pack auch für generelle Suchanfragen angezeigt. Normalerweise zeigt Google diesen Filter nur für Hotels und Restaurants an.

Google: Filter für Öffnungszeiten und Bewertungen im Local Pack

 

Auch bei diesem Test ist es völlig offen, ob die beobachteten Varianten dauerhafter Bestandteil der Suchergebnisseiten werden.

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar