Skip to main content
SEO-News

Local Finder: Google testet neues Layout

Christian Kunz
25. Oktober 2016
Zuletzt aktualisiert: 25. Oktober 2016

Lokale SucheGoogle testet eine neue Darstellung für lokale Suchergebnisse auf Mobilgeräten. Im Unterschied zur bekannten Darstellung fallen vor allem die größeren Bilder auf.

Die lokale Suche nach Restaurants, Hotels, Geschäften etc. gehört zu den wichtigsten Anwendungsfällen für Google auf Mobilgeräten. Daher ist die Qualität der Ergebnisse besonders wichtig.

Google testet derzeit eine überarbeitete Darstellung der Ergebnisse im "Local Finder". Wenn man beispielsweise nach Bars in einer bestimmten Stadt sucht, erhält man zunächst eine Suchergebnisseite mit einem "Local Pack". Klickt man dort auf den Link "Mehr Orte", erhält man eine Liste passender Treffer. Und genau diese Ergebnisliste hat Google überarbeitet, wie Sergey Alakov berichtet.

Google: Local Finder im neuen Design

 

Der neue Local Finder zeigt im Gegensatz zur gewohnten Darstellung größere Bilder. Der Titel, die Adresse, die Beschreibung sowie die Bewertung wandern vom linken Bereich des Snippets unter das Bild.

Hier zum Vergleich die aktuelle Darstellung:

Google: Local Finder aktuell

 

Laut Alakov sind von der Darstellung Clubs, Restaurans und Bars betroffen, nicht aber Hotels.

 

Titelbild © sdp_creations - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar