Google testet eine neue Farbe für die URLs der Suchergebnisse in den Snippets. Statt des gewohnten Hellgrüns werden die URLs im Test dunkelgün dargestellt. Interessanterweise wurde die Farbe der Anzeigen-Label jedoch nicht verändert.
Die neue Testvariante, die derzeit ausgespielt wird, unterscheidet sich auf den ersten Blick kaum von der gewohnten Darstellung. Nachfolgend ist ein Screenshot zu sehen, der die neue Farbe der URL im Ergebnis-Snippet zeigt:
Zum Vergleich ist hier das gleiche Snippet in den aktuellen Farben zu sehen:
Interessanterweise hat Google die Farbe der Anzeigen-Label nicht verändert. Auch die Ergebnisse im Local Pack sehen aus wie gewohnt:
Wie bei allen Google-Tests ist es auch bei diesem unklar, ob sich die Variante durchsetzen wird. Google testet regelmäßig kleinere und größere Veränderungen und prüft anhand verschiedener Kennzahlen wie zum Beispiel der Klickrate, welche Varianten besser bei den Nutzern ankommen.
Titelbild © lightgirl - Fotolia.com
Von Christian Kunz+Mehr Infos hier.
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.