Aufgrund eines technischen Fehlers in der Android-App hat Twitter bestimmten Anzeigenkunden zu hohe Beträge in Rechnung gestellt.
Im Zeitraum zwischen dem 7.November und dem 12. Dezember haben Kunden, die Video-Anzeigen auf Twitter geschaltet haben, möglicherweise zu viel Geld bezahlt. Wie Twitter auf seinem Blog schreibt, habe es ein technisches Problem der Android-App gegeben. Man habe nach dem Entdecken des Fehlers die betroffenen Partner informiert und sei zuversichtlich, dass der Fehler inzwischen gelöst sei. Wörtlich heißt es im Twitter-Blog:
"We are constantly monitoring our campaign reporting to ensure 100% accuracy. Through that process, we discovered a technical error due to a Twitter product update to Android clients that affected some video ad campaigns from November 7 to December 12. The issue has been fixed but we wanted to share more details on what the impact was to our advertising partners."
Laut einem Bericht auf Business Insider sind durch den Fehler die Zahlen für Video-Anzeigen auf der Android-App um 35 Prozent zu hoch ausgefallen. Die zu viel bezahlten Beträge seien den Anzeigenkunden inzwischen erstattet worden.