SEO-News

TwitterAufgrund eines technischen Fehlers in der Android-App hat Twitter bestimmten Anzeigenkunden zu hohe Beträge in Rechnung gestellt.

Im Zeitraum zwischen dem 7.November und dem 12. Dezember haben Kunden, die Video-Anzeigen auf Twitter geschaltet haben, möglicherweise zu viel Geld bezahlt. Wie Twitter auf seinem Blog schreibt, habe es ein technisches Problem der Android-App gegeben. Man habe nach dem Entdecken des Fehlers die betroffenen Partner informiert und sei zuversichtlich, dass der Fehler inzwischen gelöst sei. Wörtlich heißt es im Twitter-Blog:

"We are constantly monitoring our campaign reporting to ensure 100% accuracy. Through that process, we discovered a technical error due to a Twitter product update to Android clients that affected some video ad campaigns from November 7 to December 12. The issue has been fixed but we wanted to share more details on what the impact was to our advertising partners."

Laut einem Bericht auf Business Insider sind durch den Fehler die Zahlen für Video-Anzeigen auf der Android-App um 35 Prozent zu hoch ausgefallen. Die zu viel bezahlten Beträge seien den Anzeigenkunden inzwischen erstattet worden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google AdSense stellt die Bezahlung von Publishern von Klicks auf Impressionen um und ändert auch den Revenue Share. Das könnte zu noch mehr Anzeigen auf Websites führen.

Anzeigen auf Webseiten zählen ebenso zu den Inhalten wie redaktionelle Beiträge, Menüs oder Kommentare. Daher ist es wichtig, nicht zu viel Werbung einzublenden und bei der Auswahl der Anzeigen...

Twitter hat den Zugriff auf Tweets und Profile für nicht eingeloggte Nutzer gesperrt. Das hat zu einem deutlichen Rückgang der Sichtbarkeit in Google geführt.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px