SEO-News

Google bietet eine neue Form der Suche-Ads für Großkunden. Google Dynamic Search Ads ähneln im Prinzip dem bereits bekannten AdWords Express, wobei sich Letzteres eher an kleinere Anbieter richtet. Google Dynamic Search Ads sind automatisch generierte Anzeigen auf Basis der Website der Kunden.

Wie auch bei AdWords Express ist bei Dynamic Search Ads keine Festlegung auf bestimmte Keywords notwendig. Der Kunde gibt lediglich die URLs an, unter denen Google die Seiten mit den relevanten Inhalten abrufen soll. Google erstellt dann auf Basis der jeweiligen Websites automatisch Anzeigen, die bei passenden Suchanfragen dargestellt werden.

Die genannten URLs werden dann regelmäßig auf Änderungen überprüft, um die Anzeigen entsprechend anzupassen. Daher eignet sich dieses Format vor allem für Händler mit großem und dynamischen Inventar. Zudem ist eine Reaktion auf sich ändernde Suchmuster implementiert - laut Google sind etwa 16 Prozent der täglichen Suchanfragen neu. Im Falle eines Konflikts mit bestehenden, für bestimmte Keywords eingerichteten Kampagnen eines Händlers erhalten diese den Vorrang vor den Dynamic Search Ads, um Konflikte zwischen den Kampagnen zu vermeiden.

Laut Baris Gultekin, Produktmanager bei AdWords, ermöglichen Google Dynamic Search Ads eine durchschnittliche Erhöhung der Konversion um fünf bis zehn Prozent. Das Immobilienportal ApartmentHomeLiving.com hat laut eigenen Angaben sogar eine Steigerung der Konversionsrate um 50 Prozent erzielen können.

Dynamic Search Ads sind grundsätzlich in allen Ländern und Sprachen verfügbar, jedoch momentan nur für den eingeschränkten Nutzerkreis der Betaversion.

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen












SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Schulung 2019

SEO-Schulung

Ganztägige Schulung "SEO-Grundlagen". Jetzt anmelden

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Vielen Dank für die Glückwünsche, Google!
Dienstag, 07. November 2017
Google hat mich mit einem persönlichen Geburtstags-Doodle überrascht. Vielen Dank dafür! Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE AMP - Is GDPR-compliant usage possible?
Sonntag, 29. April 2018
The AMP framework was established to speed up mobile websites. Normally, AMP pages are served via... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed