SEO-News

Bing-LogoJa, es gibt auch für Bing ein SEO-Werkzeug: die Bing Webmaster Tools. Gerade wurden die letzten Erweiterungen an diesem nützlichen Helfer veröffentlicht. So gibt es jetzt umfassendere Informationen zu Crawling-Problemen, erweiterte E-Mail-Reports oder die Integration von Daten aus dem adCenter.

Erweiterte Crawling-Details

Zukünftig werden alle Inbound-Links angezeigt, die auf eine bestimmte URL zeigen. Dabei werden auch sämtliche Fehlercodes berücksichtigt. Wurden bisher nur 400er-Fehler ausgewiesen, sind nun auch andere Fehler vertreten. Das gleiche gilt für dargestellte Links aus der robots.txt oder aus Malware. Dies erleichtert die Fehlersuche, weil nun auf einen Blick die verschiedenen Kategorien sichtbar sind.

Aktive E-Mail-Reports

In bestimmten Fällen können zukünftig Benachrichtigungen per E-Mail an den Webmaster versandt werden. Wenn beispielsweise Malware entdeckt wurde, gibt es nicht wie bisher nur einen Hinweis im Webmaster-Account, sondern eine zusätzliche Benachrichtigung ins Postfach. Gleiches gilt, wenn Bing eine Anpassung der voreingestellten Crawling-Geschwindigkeit für die Website empfiehlt.

Vorschläge für URL-Parameter

Für die Behandlung von Parametern in URLs existiert nun ein eigener Bereich, in dem Vorschläge zur Normalisierung der URLs gemacht werden. Etwas Vergleichbares gibt es bereits in den Google Webmaster-Tools. Auch hier kann der Nutzer wählen, welche Parameter bei der Indexierung berücksichtigt oder außen vor gelassen werden sollen, um etwa Duplicate Content zu vermeiden. Die Anzahl der zu berücksichtigenden Parameter hat Bing von 25 auf 50 erhöht. Die Vorschläge sind standardmäßig deaktiviert.

Zusätzliche Verifikationsmöglichkeit per DNS

Neben den klassischen Bestätigungsmöglichkeiten eines Webmaster-Accounts per Meta-Tag oder per hochzuladendem XML gibt es nun eine weitere Alternative. Dazu muss ein vorgegebener CNAME-Eintrag in den DNS-Server der Domain eingetragen werden.

Integration des adCenter

Bing Webmaster-Tools mit adCenter-DatenInformationen aus dem adCenter sind nun auch im Webmaster-Account sichtbar. Es ist jetzt beispielsweise auf einen Blick sichtbar, welchen CPC die einzelnen Keywords erzeugen, über welche Nutzer auf die eigene Seite gekommen sind. Mit Klick auf "dieses Keyword kaufen" gelangt man direkt zur Buchung im adCenter.

Hier geht es zum zugehörigen Beitrag im Bing-Blog.

Von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{plusone}

Bildquelle: Bing

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen












SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Wissenstest

SEO-Wissenstest

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO Südwest English website

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE Vielen Dank für die Glückwünsche, Google!
Dienstag, 07. November 2017
Google hat mich mit einem persönlichen Geburtstags-Doodle überrascht. Vielen Dank dafür! Weiterlesen...
IMAGE SEO: Können 'Ausverkauft'-Seiten in Online-Shops positive Rankingeffekte haben?
Sonntag, 01. Februar 2015
Wie geht Google eigentlich mit Seiten aus Online-Shops um, die nicht mehr lieferbare Produkte... Weiterlesen...
IMAGE Bloggen in der Sauregurkenzeit: Auffallen leicht gemacht
Dienstag, 02. Januar 2018
Beim Bloggen kommt es auf das richtige Timing an. Wer den richtigen Zeitpunkt für die... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen