SEO-News

Firefox-logoMozilla und Google haben sich auf eine Fortsetzung ihrer Kooperation geeinigt. Demnach bleibt Google als Standardsuche im Firefox-Browser vorinstalliert. Google hat sich dies aber einiges kosten lassen. Die Zahlungen sind im Vergleich zum vorherigen Vertrag explodiert.

Die Partnerschaft war im November ausgelaufen. Laut informierten Kreisen haben sich die jährlichen Zahlungen, welche Mozilla von Google erhält, von 100 Millionen US-Dollar auf fast 300 Millionen US-Dollar erhöht. Damit lässt sich der Suchmaschinenkonzern die Kooperation über die Vertragsdauer fast eine Milliarde US-Dollar kosten.

Microsoft soll ebenfalls mit dem Browser-Hersteller in Verhandlungen gestanden sein, um seine eigene Suchmaschine bing zu fördern und Google als Standardsuche aus Firefox zu verdrängen, wurde aber offensichtlich überboten.

Googles eigener Browser Chrome gewinnt außerdem immer mehr an Gewicht. Im November hatte Chrome den Konkurrenten Firefox erstmals hinter sich gelassen. Auch darin verbirgt sich ein riesiges Nutzerpotential, mit dem sich Google gegenüber den Wettbewerbern Vorteile verschaffen kann.

In Deutschland gibt es ebenfalls zahlreiche Unternehmen, die speziell auf ihre Produkte angepasste Browser und Toolbars anbieten. So bietet beispielsweise die Firma 1&1 für ihre Marken WEB.DE und GMX spezielle Browserversionen an, in denen die Suchdienste der Marken voreingestellt sind.

Von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Logo: Mozilla.org

{plusone}

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen


SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

SEO-Schulung 2019

SEO-Schulung

Ganztägige Schulung "SEO-Grundlagen". Jetzt anmelden

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2018

SEO-Kalender 2018

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

News aus dem Blog

IMAGE SEO: Linkbuilding gehört dazu
Donnerstag, 09. August 2018
Ohne den konstanten und nachhaltigen Aufbau hochwertiger Links bringen die besten Onpage-Maßnahmen... Weiterlesen...
IMAGE Google Webmaster Hangout: A visit at the Google Zurich office
Donnerstag, 05. Juli 2018
I was invited to Google Zurich to take part in a new episode of the Webmaster Office Hangout. I was... Weiterlesen...
IMAGE Neuer SEO-Contest: Punktesystem soll für mehr Fairness und Chancen sorgen
Montag, 30. Juli 2018
Im Rahmen eines neuen SEO-Contests kämmpfen wieder zahlreiche Publisher und Webseitenanbieter um... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed