SimilarWeb erlaubt jetzt genauere Einblicke in die von Onlinekäufern zurückgelegten Pfade und erlaubt detailliertere Auswertungen.
SimilarWeb bietet jetzt eine erweiterte Unterstützung für Marketer und Anbieter von Online-Shops: Per Digital Insights stehen in SimilarWeb mehrere Berichte zur Verfügung, aus denen zum Beispiel hervorgeht, auf welchem Weg die Mehrheit der Käufer zu einem vorgegebenen Ziel gelangt ist oder welche Links oder Suchbegriffe am besten konvertieren.
In einem Beispiel-Report, den man hier herunterladen kann, wird betrachtet, welche Kanäle beim Verkauf von Damen- und Herrenjeans auf Amazon in der letztjährigen Urlaubssaison am erfolgreichsten gewesen sind. Dabei wird gezeigt, dass im betrachteten Fall die Konversionsrate für Referral-Links von Affiliate-Seiten höher gewesen ist als die Konversionsrate anderer Pfade.
Für die Digital Insights gibt es keine fest definierten Preise. Interessierte Kunden können SimilarWeb kontaktieren und ihre Problemstellung schildern. Auf dieser Basis werden dann individuelle Angebote erstellt.
SimilarWeb stellt in seinem Grundprodukt Trafficdaten zu Webseiten rund um den Globus zur Verfügung. Laut eigenen Angaben umfassen die Daten 80 Millionen Webseiten in mehr als 190 Ländern.
Titelbild © Petr Ciz - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen