Über kurz oder lang werden nur die qualitativ hochwertigsten Seiten auf den vorderen Google-Rängen stehen.
Die vergangenen Google-Updates haben eines gezeigt: Die Qualität wird immer wichtiger, um auf die vorderen Plätze der Suchergebnisseiten zu kommen. Das bedeutet: Es wird ein "Survival of the fittest" geben.
Welche SEO-Meldungen sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: meist keine Sitemap-Generatoren von Drittanbietern mehr nötig
Survival of the fittest: Nur die besten Webseiten werden bei Google überleben
Deutschsprachige SEO-News
Facebook plant Abo-Funktion für Nachrichtenmedien - t3n
Search Camp Episode 28: Local SEO – Die drei wichtigsten Bausteine für lokale Unternehmen - Internet-Kapitäne
Identifizierung von Zielgruppen - Fair Rank
Seo-Ziele und Website-Betreiber-Motivation - tagSeoBlog
Google Webmaster Hangout Transkript, 12.06.2017 - SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
Yet another study shows featured snippets lead to significant drops in organic clicks - Search Engine Land
Facebook brings value metrics to campaigns to help advertisers target the best customers - Marketing Land
Google: Our Quality Algorithms Don't Use Machine Learning In A Targeted Way - Search Engine Roundtable
Google's Two Pronged Approach To Search Spam: Ignore vs Penalize - Search Engine Roundtable
Google Adds Festival Locations to Local Google Maps - The SEM Post
SEO-Newsletter bestellen