SEO-News

Maps-SucheFür lokale Suchergebnisse zeigt Google jetzt testweise an, ob das gesuchte Keyword auf den Webseiten der Unternehmen vorkommt.

In einem aktuellen Test erscheinen in den lokalen Suchergebnissen von Google Informationen darüber, ob das gesuchte Keyword auf den Webseiten der im Local Pack gelisteten Unternehmen vorkommt. In diesem Fall wird eine zusätzliche Zeile im Snippet eingeblendet.

Das folgende Beispiel zeigt lokale Suchergebnisse für die Stadt Phoenix (USA) für die Suche nach "climate controlled":

 

Lokale Suche: Google zeigt Keyword-Erwähnung an

 

Neu ist der Hinweis "Their website mentions climate controlled". Was das im Hinblick auf die Bedeutung der Keywords für das Ranking bedeutet, ist unklar. Fest steht zumindest, dass Google sich des Vorkommens der Keywords auf den Webseiten bewusst ist.

Sollte Google dieses Feature auf breiter Ebene ausrollen, könnte das von den lokalen Unternehmen genutzt werden, um häufig gesuchte Keywords in ihre Seiten eizubinden. Die Anzeige der Keywords in den Suchergebnissen könnte dann die Chance auf Klicks erhöhen, auch wenn die Rankings selbst dadurch nicht beeinflusst werden.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google hat die Richtlinien zur Angabe von Öffnungszeiten in der Suche und in Google Maps aktualisiert und weist darauf hin, in welchen Branchen keine Öffnungszeiten angegeben werden dürfen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px