SEO-News

Maps-SucheIn Google My Business wird es eine neue API und ein Dashoard für Agenturen geben. Damit soll es unter anderem möglich sein, viele Standorte zugleich zu aktualisieren.

 

Auf der Konferenz "LSA 18" in Chicago hat Google laut einem Bericht angekündigt, zukünftig neue Lösungen für Agenturen und Plattform-Partner in Google My Business anzubieten. Dazu gehören eine neue Version der My Business-API und ein neues Dashboard für Agenturen.

Die API in der Version 4.1 enthält eine neue Messaging API, eine verbesserte Suche-API über Standorte hinweg sowie Bereichshierarchien. Mit Hilfe der neuen API lassen sich zusätzliche Felder wie beispielsweise die Beschreibung eines Unternehmens bearbeiten. Außerdem ist es möglich, Beiträge für Unternehmen mit mehreren Standorten schneller und einfacher zu verfassen.

 

Dashboard für ausgewählte Agenturen

Das neue Dashboard für Agenturen wurde gemeinsam mit ausgewählten Partnern entwickelt. Damit lassen sich über ein einziges My Business-Konto beliebig viele Standorte verwalten, Nutzergruppen für die Organisation interner Teams und die Verwaltung des Zugriffs auf Standorte anlegen sowie einfachere Produktworkflows zur Bearbeitung von Einträgen bestimmen.

Bestimmte Agenturen erhalten einen früheren Zugriff auf neue Tools und Features in My Business sowie einen eigenen Partner-Manager. Welche Kriterien für die Auswahl der Agenturen zum Tragen kommen, ist noch nicht bekannt. Es soll jedoch nicht nur um die Zahl der betreuten Kunden gehen. Vermutet wird eher, dass die Wachstumgsprognose eine Rolle spielen wird.

Interessierte Agenturen können sich hier für das Partnerprogramm anmelden.

 

Titelbild © Rawf8 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px