SEO-News

Maps-SucheIm Google My Business-Dashboard von Cafés und Retaurants sind die von Kunden vergebenen Eigenschaften jetzt für die Inhaber der Einträge sichtbar.

 

Einträge von Restaurants und Cafés in Google My Business können von deren Kunden mit persönlichen Zuschreibungen versehen werden. Die sogenannten "Subjective Attributes" geben zum Beispiel an, ob ein Ort besonders gemütlich ist oder ob es dort gute Cocktails gibt.

Inhaber der betreffenden My Business-Einträge haben jetzt die Möglichkeit, diese Attribute auf ihrem Dashboard im Bereich "Insights" zu sehen.

Google hat diese Erweiterung per Twitter bekannt gegeben:

 

Google kündigt subjektive Attribute für My Business an 

Das folgende Beispiel, das Sergey Alakov auf Twitter gepostet hat, zeigt ein Beispiel für die Darstellung der Attribute in My Business Insights:

 

Google My Business: Beispiel für Subjektive Attribute 

 

Google befragt ausgewählte Nutzer regelmäßig zu ihren Erfahrungen an bestimmten Orten. Hier kann zum Beispiel angegeben werden, ob es an einem Ort eine schöne Aussicht gibt oder wie das Preisniveau ist.

Mit der aktuellen Erweiterung erhalten die Inhaber von Cafés und Restaurants wertvolles Feedback darüber, wie ihre Einrichtung bei den Besuchern ankommt.

 

Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px