SEO-News

Google AdWordsGoogle AdWords wird zukünftig die Ladezeit von Landing Pages anzeigen. Damit ist eine bessere Kontrolle der User Experience für anzeigenrelevante Seiten möglich.

 

Die Ladezeit von Landing Pages spielt eine wichtige Rolle für die User Experience dieser Seiten. Wenn die Nutzer auf eine AdWords-Anzeige klicken, muss die damit verlinkte Seite so schnell wie möglich geladen werden, weil sich ansonsten die Absprungrate erhöhen würde. Dies ist insbesondere im Kontext von Pay per Click-Anzeigen relevant, weil es bei langsam ladenden Seiten geschehen kann, dass der Anzeigenkunde für einen Klick bezahlt, ohne dass die Landing Page überhaupt besucht wird.

Auf der Keynote der Google Marketing Conference 2018 wurde heute bekannt gegeben, dass innerhalb von Google AdWords zukünftig auch die Ladezeit von Landing Pages angegeben wird. Damit wird es für Anzeigekunden wesentlich einfacher, langsam ladende Landing Pages zu erkennen und entsprechende Verbesserungen einzuleiten.

Die Ladezeit wird anhand einer Zehn-Punkte-Skala angezeigt. Die Werte werden täglich aktualisiert.

Paul Shapiro twitterte die folgende Nachricht dazu:

 

Google AdWords zeigt zukünftig die Ladezeit von Landing Pages an

 

Man darf gespannt sein, wann Google die neuen Daten in AdWords integrieren wird. Neben dem bereits verfügbaren Quality Score steht damit eine weitere Kennzahl zur Verfügung, um die Performance der Landing Pages zu bewerten.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Wenn eine Website plötzlich schlechtere Rankings bei Google erhält, bringt es nichts, sich auf technische Details wie die Ladezeit zu konzentrieren.

Google achtet für die Suche nicht auf die Code to Text Ratio, also auf das Verhältnis zwischen Quellcode und Informationen für die Nutzer.

Ist es wichtiger, bestimmte Funktionen auf einer Website anzubieten, welche den Page Speed verlangsamen, oder sollte der Page Speed eine wichtigere Rolle spielen?

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px