SEO-News

Google-EingangGoogle hat das Limit für Posts in My Business geändert. Bisher wurden die Worte gezählt, jetzt geht es um die Anzahl der Zeichen.

Unternehmen, die Posts in ihrem My Business-Profil veröffentlichen, müssen sich an einem neuen Limit orientieren. Statt wie bisher 300 Wörter sind jetzt höchstens 1.500 Zeichen möglich. Damit sinkt der verfügbare Platz zumindest für deutschsprachige Posts, denn durchschnittlich besteht laut Duden ein deutsches Wort aus 14,3 Zeichen. Der mögliche Umfang hat sich also mehr als halbiert. Gleichzeitig entfällt aber die Untergrenze von 100 Wörtern pro Beitrag.

 

Google: neues Limit für Posts von 1.500 Zeichen 

Betrachtet man das Umfeld, in dem My Business-Beiträge erscheinen, also die Suche und Google Maps, dürften 1.500 Zeichen noch immer ausreichen. Hier kommt es ohnehin darauf an, den Nutzern möglichst knappe und präzise Inhalte zu liefern. Für zusätzliche Informationen können die Nutzer auf die Webseite weitergeleitet werden.

Neu ist auch, dass Google die Posts weiter nach unten geschoben hat. Sie sind jetzt unter die Bewertungen und die Unternehmensbeschreibung gerutscht:

 

Google: Posts in My Business nach unten geschoben

 

Anscheinend werden die Posts von Google als nicht mehr so wichtig angesehen wie noch zuvor. Dafür spricht die neue Anordnung der Elemente in den Verzeichniseinträgen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px