Skip to main content
SEO-News

Google testet erneut Favicons in den Suchergebnissen

Christian Kunz
16. Oktober 2018
Zuletzt aktualisiert: 16. Oktober 2018

Google-EingangGoogle testet erneut Favicons in den Suchergebnissen. Ähnliche Tests hatte es bereits häufiger gegeben.

Und wieder erscheinen bei vereinzelten Nutzern Favicons in den Google-Ergebnissen. In der mobilen Suche erscheinen diese im oberen linken Bereich der Snippets, direkt neben der Domain der Zielseite.

Beobachtet hat das Ric Rodríguez, der einige Screenshots auf Twitter geteilt hat, unter anderem diesen:

 

Google zeigt wieder Favicons in Suchergebnissen an

 

Ähnliche Tests hatte es auch schon in den vergangenen Jahren gegeben, zuletzt Ende 2017. Trotz der zahlreichen Tests hat Google die Favicons noch nicht für alle Nutzer ausgerollt. Die Frage ist, warum Google so lange damit wartet. Vermutlich sind die bisher gewonnenen Testdaten noch nicht ausreichend.

Die Anzeige von Favicons wäre dabei nur konsequent, denn an anderer Stelle zeigt Google schon seit längerer Zeit die Logos der Zielseiten an, so zum Beispiel innerhalb des News-Karussells.

 

Danke an Search Engine Roundtable

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar