SEO-News

Google: Dinosaurier StanGoogle erweitert testweise ausgewählte Textanzeigen mit Bildern. In einem anderen Test werden die Snippets organischer Suchergebnisse um Favicons ergänzt.

Aktuell führt Google wieder verschiedene Tests mit neuen Varianten für die Suchergebnisse durch. Betroffen sind sowohl bezahlte Sucheanzeigen (Text Ads) als auch organische Suchergebnisse.

Für bestimmte Text Ads testet Google momentan die Darstellung von Bildern innerhalb der Anzeigen. Das zeigt der folgende Screenshot für einer mobilen Suchergebnisseite, die von Sergey Alakov auf Twitter gepostet wurde:

 

Google testet Bilder in Text Ads 

Nicht nur für bezahlte Suche-Anzeigen, sondern auch für organische Suchergebnisse testet Google immer wieder einmal die Erweiterung durch Bilder, so zum Beispiel im März des vergangenen Jahres, als in den Snippets vereinzelt Thumbnails auftauchten:

Google testet Thumbnails in organischen Snippets

In einem weiteren Test, der aktuell durchgeführt wird, erweitert Google bestimmte organische Suchergebnisse um das Favicon der jeweiligen Seite. Den folgenden Screenshot hat Vlad Rappoport auf Twitter geteilt:

 

Google teste Favicons in organischen Suchergebnissen 

 

Einen ähnlichen Test hatte es im Jahr 2013 bereits bei Bing gegeben. Auch dort wurde im Snippet das Favicon der jeweiligen Zielseite dargestellt:

 

Bing: Test mit Favicons in organischen Suchergebnissen 

Zu den beiden aktuellen Tests gibt es von Google keine offizielle Bestätigung. Ob sich die getesteten Varianten durchsetzen und sie ihren Weg in die regulären Suchergebnisse finden werden, wird sich im Lauf der kommenden Wochen zeigen. Normalerweise führt Google die neuen Varianten ein bis zwei Monate später ein, wenn sie sich im Test bewährt haben.

 

Titelbild: Google

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet eine neue Variante von Fearured Snippets, in denn zusätzlich Inhalte aus verschiedenen Foren angezeigt werden. Die aktuell starke Präsenz von Foren auf den Suchergebnisseiten wird...

Google testet aktuell die Fettschreibung des Title Links vom ersten Suchergebnis. Manche Nutzer sehen diese geänderte Darstellung.

Google testet einen neuen Menüpunkt für Kurzvideos. Damit könnte das beliebte Format mehr Gewicht in der Suche erhalten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px