SEO-News

Maria Sybilla Merian - Google DoodleIn seinem heutigen Doodle ehrt Google Maria Sybilla Merian, ihres Zeichens Schweizer Entomologin und wissenschaftliche Illustratorin. Merian entstammt dem Frankfurter Zweig der Merian-Familie und wurde vor allem durch zahlreiche Werke zur Beobachtung und Darstellung von Insekten bekannt.

 

Maria Sybilla Merian wurde als Tochter eines Frankfurter Verlegers und Kupferstechers im Jahre 1647 in Frankfurt geboren. 1670 siedelte sie zusammen mit ihrem Mann, Andreas Graff, in dessen Geburtsstadt Nürnberg über. Neben den Niederlanden hielt sie sich auch für längere Zeit in Südamerika auf.

Merian endteckte schon früh ihr Interesse für Insekten und erforschte deren Lebensweise und Verhalten. Die Entdeckungen und Beobachtungen verarbeitete sie in zahlreichen Darstellungen.

Eine späte Würdigung fand sie durch Abbildungen auf einer 40-Pfennig-Briefmarke der BRD im Jahr 1987 und auf der bis zur Einführung des Euro gültigen 500-DM-Banknote.

Maria Sybilla Merian verstarb am 13. Januar 1717 in Amsterdam.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt ein Doodle ausschließlich auf der südlichen Erdhalbkugel an - passend zum Höchststand der Sonne über dem Äquator und dem Herbstbeginn in der südlichen Hemisphäre.

Das heutige Google Doodle ehrt einen der bekanntesten Konditoren der Geschichte: Franz Sacher gilt als Erfinder der Sachertorte, die auch heute noch zu den bekanntesten und beliebtesten...

16 Jahre sind in der Zeitrechnung des Internets eine kleine Ewigkeit. Google hat diese Zeitspanne mit großem Erfolg hinter sich gebracht und feiert nun "Sweet Sixteen" - seinen 16. Geburtstag - mit...

{extravote 1}

 


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px