SEO-News

Maps-SucheGoogle rollt eine neue Version der My Business-App aus. Diese bringt beispielsweise Echtzeit-Benachrichtigungen über neue Bewertungen, Nachrichten und Follower.

Die neue My Business-App wurde in einigen Punkten optimiert. Dazu gehören Verbesserungen der Benutzeroberfläche und neue Funktionen.

Nachfolgend ist eine Liste der Änderungen zu sehen:

  • Der Editor für das Unternehmensprofil wurde verbessert
  • Es wurde eine neue Leiste im unteren Bereich hinzugefügt, mit der man auf das Unternehmensprofil und auf Kundeninformationen zugreifen kann
  • Ein neuer Post-Button ermöglicht das Hochladen von Fotos und das Erstellen von Google-Posts
  • In einem Tab werden Kundeninformationen angezeigt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, mit den Kunden zu interagieren. Dazu gehören Nachrichten, Bewertungen und Follower (Google Maps bietet seit wenigen Tagen die Möglichkeit, Unternehmen zu folgen).
  • In einem weiteren Tab werden Nachrichten von Kunden angezeigt. Es ist möglich, über die App zu antworten.
  • Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, sich per App in Echtzeit über neue Reviews, Nachrichten und Follower informieren zu lassen.
  • Außerdem wurde die Darstellung der Analytics-Daten für My Business vereinfacht.

Wie Search Engine Land vermutet, soll Google My Business zu einem Content Relationship Management System für kleine Unternehmen werden. Dafür sprechen die inzwischen zahlreichen Möglichkeiten der App, mit den Kunden in Verbindung zu treten.

Nachfolgend ist Googles Video zur neuen My Business-App zu sehen:

 

Google My Business: neue App

 

Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px