
SEO-News
Google veröffentlicht neue My Business-App
Christian Kunz
14. November 2018
Zuletzt aktualisiert: 14. November 2018
Google rollt eine neue Version der My Business-App aus. Diese bringt beispielsweise Echtzeit-Benachrichtigungen über neue Bewertungen, Nachrichten und Follower.
Die neue My Business-App wurde in einigen Punkten optimiert. Dazu gehören Verbesserungen der Benutzeroberfläche und neue Funktionen.
Nachfolgend ist eine Liste der Änderungen zu sehen:
- Der Editor für das Unternehmensprofil wurde verbessert
- Es wurde eine neue Leiste im unteren Bereich hinzugefügt, mit der man auf das Unternehmensprofil und auf Kundeninformationen zugreifen kann
- Ein neuer Post-Button ermöglicht das Hochladen von Fotos und das Erstellen von Google-Posts
- In einem Tab werden Kundeninformationen angezeigt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, mit den Kunden zu interagieren. Dazu gehören Nachrichten, Bewertungen und Follower (Google Maps bietet seit wenigen Tagen die Möglichkeit, Unternehmen zu folgen).
- In einem weiteren Tab werden Nachrichten von Kunden angezeigt. Es ist möglich, über die App zu antworten.
- Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, sich per App in Echtzeit über neue Reviews, Nachrichten und Follower informieren zu lassen.
- Außerdem wurde die Darstellung der Analytics-Daten für My Business vereinfacht.
Wie Search Engine Land vermutet, soll Google My Business zu einem Content Relationship Management System für kleine Unternehmen werden. Dafür sprechen die inzwischen zahlreichen Möglichkeiten der App, mit den Kunden in Verbindung zu treten.
Nachfolgend ist Googles Video zur neuen My Business-App zu sehen:
Titelbild: Copyright Rawf8 - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen
Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Schutz vor Fake-Reviews: Google testet ein neues Label für nicht verifizierte Reviews
Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Lokale Suche auf Grundlage von Reviews: Google testet 'Find places through reviews'
Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle zu spielen.