Skip to main content
SEO-News

Google: URLs in den Ergebnis-Snippets sind jetzt klickbar

Christian Kunz
10. Dezember 2018
Zuletzt aktualisiert: 10. Dezember 2018

KlickGoogle hat die Ergebnis-Snippets geändert: Ab jetzt können auch die angezeigten URLs geklickt werden. Wird sich das auf die Klickrate auswirken?

Im Juli dieses Jahres hatte Google mit klickbaren URLs in den Suchergebnissen experimentiert. Anders als gewohnt war damit auch die grün dargestellte URL innerhalb der Snippets angeklickt werden:

Google-Snippet mit URLJetzt hat Google die klickbaren URLs auf breiter Ebene und für alle Nutzer ausgerollt. Dabei werden der Titel und die URL zu einem gemeinsamen klickbaren Bereich zusammengefasst. Das erkennt man daran, dass der Titel bei einem Mouseover auf die URL unterstrichen wird.

Vermutlich wird diese Änderung keine gravierenden Änderungen der Klickrate bewirken. Dafür der Unterschied im Vergleich zum vorherigen Verhalten zu gering.

Für die Nutzer der Suche bieten die klickbaren URLs aber zumindest eine kleine Verbesserung, weil es nun etwas leichter ist, ein Suchergebnis aufzurufen.

 

Titelbild: Copyright Picture-Factory - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar