SEO-News

LinksIm Link-Tool innerhalb der Google Search Console werden auch Links angezeigt, die zuvor per Disavow abgewertet wurden. Nach wie vor bietet Google keine Differenzierung von Links im Tool an.

Wenn bestimmte Links per Disavow-Tool abgewertet worden sind, erscheinen diese auch danach noch in der Google Search Console. Das erklärte Johannes Müller im Webmaster-Hangout vom 19.3.

Es gibt also nach wie vor keine Differenzierung der angezeigten Links innerhalb der Search Console. Die einzige derzeit verfügbare Unterscheidung ist die in internte und externe Links.

Was sicherlich vielen Webmastern helfen würde, wäre zum Beispiel eine Unterteilung nach Links mit oder ohne "nofollow"-Attribut. Ebenfalls wünschenswert, aber sicher nicht im Interesse Googles, wäre eine Markierung von Links, die von Googles Algorithmen ignoriert werden.

So bleibt Webmastern und SEOs zur Linkanalyse nur die Nutzung von Tools, die Drittanbieter zur Verfügung stellen. Wer eine entsprechende Erweiterung der Search Console möchte, sollte Google über den im Tool angebotenen Link Feedback geben.

 

Titelbild: Copyright Tobias - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Selbst wenn eine Website Hunderttausende Spam-Backlinks von KI-basierten Seiten erhält, muss man diese Links nicht per Disavow abwerten. Und ganz generell ist die Verwendung von Disavow in den...

John Müller von Google hat sich sehr deutlich dazu geäußert, wann das Disavow-Tool zum Abwerten von Links benutzt werden muss.

Backlinks von Websites aus einem anderen Sprachraum sollten nicht einfach abgewertet werden, meint John Müller von Google.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px