SEO-News

BingEs gibt Anzeichen, dass Bing in nächster Zeit seine Suche auf HTTPS umstellen könnte. Unklar ist noch, wann das geschehen und welche Auswirkungen es auf die Verfügbarkeit der Referrer-Keywords für SEOs geben wird.

 

Zwar hat Bing bisher noch keine konkreten Pläne zur Umstellung auf HTTPS veröffentlicht, doch es gibt erste Signale, die in diese Richtung deuten. Führt man beispielsweise unter der Adresse https://bing.com eine Suche durch, bleibt man auf diesem Protokoll. Eine Stellungnahme von Microsoft gibt es inzwischen auch:

At Bing we are always experimenting to improve the overall search experience and understand that people want choices in how they protect their privacy online. By providing optional access to Bing.com via HTTPS, we are giving everyone the ability to decide how they use Bing while also being thoughtful about how we implement this functionality.

Zudem hat Yahoo, für das Microsoft ebenfalls wie für Bing die Suchergebnisse liefert, angekündigt, bis Ende des ersten Quartals 2014 seine Suche auf HTTPS umzustellen.

Ob es - wie bei Google auch - durch die Umstellung auch zu Einschränkungen für SEOs im Hinblick auf die verfügbaren Referrer-Keywords kommen wird, ist noch unklar. Zumindest versucht man bei Microsoft zu beruhigen:

At this time we are still evolving our rollout of HTTPS at Bing. As we continue to develop our implementation, we will keep the SEO/SEM community needs top of mind and balance them with consumer privacy and security concerns


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Googles neue Suche 'SGE' kann jetzt beliebige Bilder nach Wunsch erstellen. Auch Textvorlagen für verschiedene Zwecke können jetzt von SGE erzeugt werden.

Der Leistungsbericht in den Bing Webmaster Tools wurde überarbeitet und schließt jetzt auch Daten aus dem KI-Chat ein. Allerdings lassen sich die Daten aus dem Chat nicht herausfiltern.

Nachdem Bing im Frühjahr angekündigt hatte, bald Daten aus dem KI-Chat in den Bing Webmaster Tools zu bringen, warten die Nutzer noch immer. Liegt das an den Daten selbst?

{extravote 1}

 


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px