SEO-News

SitelinksGoogle zeigt nicht für alle Webseiten Sitelinks in den Suchergebnissen an. Um die Chance auf die Anzeige von Sitelinks zu erhöhen, sollte man auf eine klare Gliederung der Website achten.

Mit Sitelinks werden die zusätzlichen Links innerhalb von Ergebnis-Snippets bezeichnet, die Google für manche Seiten und Suchanfragen darstellt. Dabei zeigen die Sitelinks auf bestimmte Unterseiten, die Google für die betreffende Suchanfrage als relevant ansieht.

Sitelinks haben den Vorteil, dass sie die Fläche eines Suchergebnisses erhöhen und damit für mehr Aufmerksamkeit und mehr Klicks sorgen können.

Doch nicht jede Webseite kommt in den Genuss von Sitelinks. Diese werden algorithmisch erzeugt. Um die Wahrscheinlichkeit für das Ausspielen von Sitelinks zu erhöhen, sollte man auf eine geordnete Website-Struktur und eine klare Gliederung achten. Das erklärte Johannes Müller im Webmaster-Hangout vom 10. Januar. Wichtig seien demnach zum Beispiel aussagekräftige Überschriften und Seitentitel. Je nach Suchanfrage könne Google dann die passenden Sitelinks auswählen, so Müller.

Weitere Informationen zu Sitelinks gibt es im entsprechenden Beitrag im Google Hilfe-Center.

 

Bild: Google 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google zeigt aktuell weniger Sitelinks in den Suchergebnissen an. Ist das nur ein Test?

Einige Rezept-Websites hatten vergangene Woche einen vorübergehenden, aber deutlichen Einbruch ihrer Sichtbarkeit zu verzeichnen. Das könnte daran liegen, dass diese Websites bei der Verwendung von...

Google unterstützt jetzt auch die Angabe von Produktvarianten in strukturierten Daten, so dass diese in den Suchergebnissen berücksichtigt werden können.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px